IconScreen GmbH - Webdesign / Grafikdesign aus Hamburg

weitere (next, ältere) vorherige (previous, jüngere)
Viele der Objektfotos sind von IconScreen arrangiert und fotografiert

Wanderausstellung gegen Rechts: „Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen“

Für die Wanderausstellung „Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen“ des Julius-Leber-Forums erstellte IconScreen die grafische Grundkonzeption. Herausgekommen ist eine sehenswerte Wanderausstellung gegen Rechtsextremismus, die erfolgreich in den vergangenen Jahren gezeigt wurde. Begleitend zur Ausstellung erschien eine Broschüre mit 52 Seiten.


Diese Wanderausstellung ist wohl derzeit die am meisten gezeigte Ausstellung für Schüler und Jugendliche gegen Rechtsextremismus in Deutschland.

Eine ausführliche Überarbeitung erfolgte 2010: Diese allgemeinere Version kann nun in allen Bundesländern gezeigt werden – lediglich die spezifische Länder-Tafel wird angepasst.

Für das Bundesland Baden-Württemberg wird die Ausstellung für 2012 aktualisiert.

On Tour ist die Ausstellung bereits in 14 Bundesländern. Ein praktisches und stabiles Roll-Up-System ermöglicht einen einfachen kompakten Transport und Aufbau.

Für einige Bundesländer steht auch umfangreiches Unterrichtsmaterial für Lehrer zur Verfügung.

FES Niedersachsen gegen Rechtsextremismus
FES NRW gegen Rechtsextremismus
FES Baden-Württemberg gegen Rechtsextremismus


Aus dem Inhalt: Beispieltafeln

Die Ausstellung soll besonders Jugendliche ansprechen, insgesamt sind es 13 Tafeln

Aus dem Katalog: Beispielseiten

Der Katalog greift die Bildmotive der Ausstellung auf, jedoch mit eigenem Layout und ergänzenden Inhalten.

Aus dem Unterricht: Materialien gegen Rechts

Das gedruckte und als PDF vorliegende Unterrichtsmaterial ergänzt die Ausstellung
weitere (next, ältere) vorherige (previous, jüngere) nach oben (top)
IconScreen / Impressum – Erstellt in Hamburg, mit erneuerbarer Energie auf einem Mac. Autor: Matthias Ring auf Google+ / IconScreen auf Google+