IconScreen GmbH - Webdesign / Grafikdesign aus Hamburg

weitere (next, ältere) vorherige (previous, jüngere)
„Wir wollen nicht in einem Land der Legionäre leben …“

Ausstellung: „Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen“ für Rumänien

Die am häufigsten gezeigte Ausstellung gegen Rechts in Deutschland – initiiert von der der Friedrich-Ebert-Stiftung – wurde von uns für Rumänien überarbeitet und neu gestaltet. Die Umsetzung erfolgte in Kooperation mit dem Elie-Wiesel-Institut zur Erforschung des Holocaust (INSHR EW) in Bukarest.


Die Ausstellung wurde in weiten Teilen der speziellen Thematik in Rumänien angepasst.

Die Grundidee für das Design der Ausstellung – ein Tisch auf dem Materialien „Gegen Rechts“ variiert werden – hat sich bewährt. Diese Darstellung der Materialien ist für Jugendliche sehr anschaulich und kann jederzeit aktuellen Thematiken angepasst werden.

Auf 17 Ausstellungstafeln wird über Ideologie, Gruppen und Erscheinungsformen der extremen Rechten informiert und zu bürgerschaftlichem Engagement für Demokratie in Rumänien aufgerufen.

Die Ausstellung wurde am 14. Mai 2014 im Beisein des deutschen Botschafters Lauk an der Historischen Fakultät der Universität Bukarest eröffnet.


Einige Ausschnitte der rumänischen Länderkarten, rechter Rand in Europa & das Mimikry Motiv

weitere (next, ältere) vorherige (previous, jüngere) nach oben (top)
IconScreen / Impressum – Erstellt in Hamburg, mit erneuerbarer Energie auf einem Mac. Autor: Matthias Ring auf Google+ / IconScreen auf Google+